Spielen am Nachmittag – Wir unterstützen Familienzentrum Heinrich-Will-Straße
Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ stattet in Kooperation mit „VEDES“ Nachmittagsbetreuungen für Grundschulkinder mit Spielwarenpaketen aus
Unsere Mitarbeiterin Ira Burg-Männche ist glücklich! Sie durfte im Namen von J.H. Fuhr dem Familienzentrum Heinrich-Will-Straße im Rahmen des Projekts „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ eine besondere Freude machen. Das Zentrum hat eine komplette, hochwertige Spielwarenausstattung mit Spielen von Amigo, Kosmos, Mattel und Ravensburger gewonnen.
Die Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ wurde bereits vom Verein „Mehr Zeit für Kinder“ 2014 erstmals durchgeführt. Seitdem werden jährlich 100 Einrichtungen mit einem Spielepaket ausgestattet. Die vier Gruppen des Gießener Familienzentrums mit Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren dürfen nun jeden letzten Freitag im Monat, können die Familien die Spiele ausleihen. Sie bekommen eine Einführung der unterschiedlichen Spielregeln, so dass sie zuhause direkt das Spiel nutzen können. Ebenso werden Spielenachmittage für Mütter, Väter und Geschwister angeboten.
Wir freuen uns, dass die Nachmittagsbetreuung von nun an die Möglichkeit hat, den Kinder mehr Spiele zur Verfügung zu stellen. Denn wie wir wissen: Spielen macht schlau!