Käthe-Kollwitz-Schule Gießen bekommt von J.H. Fuhr, Spiel-Freizeit-Hobby hochwertiges Spielwarenpaket übergeben!
Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ stattet in Kooperation mit VEDES und SPIELZEUG-RING Nachmittagsangebote für Grundschulkinder mit einem Spielwarenpaket aus.
Unsere Mitarbeiterin Ira Burg-Männche überreicht dem Schulleiter der Käthe-Kollwitz-Schule im Rahmen des Projekts „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ eine komplette Spielwarenausstattung. Die Initiative, so das klassische Spielen, denn: Spielen macht schlau!
Die Käthe-Kollwitz-Schule hatte im Vorfeld erfolgreich an der Initiative teilgenommen und sich um die Spielwarenpakete beworben. Insgesamt gibt es in diesem Jahr 100 Gewinnereinrichtungen.
Mit dem Erhalt besteht für die 250 Schüler*innen die Möglichkeit, die Spiele im Rahmen der ganztägig arbeitenden Schule, aber auch an schulischen Veranstaltungen zu nutzen. Jedoch wird auch den Familien im Stadtteil wird das Paket zugutekommen, da die Spiele in der Schülerbibliothek ausleihbar sein werden. In Zukunft sollen nun gemeinsame Spiele-Nachmittage in den Klassen angeboten werden.
Die Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ wurde bereits zum achten Mal vom Deutschen Verband der Spielwarenindustrie e. V. (DVSI) und dem Verein Mehr Zeit für Kinder als sinnvolle Erweiterung von „Spielen macht Schule“ ausgeschrieben. Die Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ wurde vom Verein „Mehr Zeit für Kinder e.V.“ bereits 2014 erstmals durchgeführt. Seitdem werden jährlich 100 Einrichtungen mit einem Spielepaket ausgestattet. Die kostenlosen Spielwarenpakete werden in diesem Jahr von Amigo, FERBREDO, Kosmos, Mattel und Ravensburger zur Verfügung gestellt.
Das Team der Käthe-Kollwitz-Schule bedankt sich gemeinsam mit den Schüler*innen bei der Initiative „Spielen macht Schule e.V.“ für diesen tollen Gewinn.